About Us

–  wo wir herkommen  –
Die UNI-T Dance Company (kurz UNI-T) wurde von Debora Steinegger im Jahr 2004 in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Unisport Hiphop in Basel gegründet. Seit 2009 sind wir ein Verein, der vom Unisport Basel unterstützt wird.
Aus der Zugehörigkeit zur Uni entstand auch unser Name UNI-T, der sich aus „Uni(versität) t(anzt)” zusammensetzt und wie „unity“ ausgesprochen wird.

–  wer wir heute sind  –
In den letzten Jahren entwickelten wir uns von einer klassischen Hiphop-Showtanzgruppe zu einer Crew, die Hiphop vermehrt mit verschiedenen Stilen kombiniert. Wir sind heute über 20 Mitglieder und immer offen für Neues, um uns stets weiterzuentwickeln. Unsere Besonderheit als Tanzgruppe ist, dass wir grossen Wert auf Ausdruck und Emotionen legen und unsere Zuschauer damit begeistern wollen. UNI-T ist aber vielmehr als nur eine Gruppe aus (ehemaligen) Studierenden, die die Leidenschaft für den Tanz verbindet: Wir sind enge Freunde, die auch abseits der Bühne viel Zeit miteinander verbringen.

Die Leidenschaft für den Tanz und unsere Freundschaft lassen sich kurz in unserem Motto zusammenfassen:

Peace. Love. UNI-T.

UniBasel_Sport_Logo